Häufige Trainingsfehler

Sie haben sich vorgenommen, für die Reitsaison im Frühjahr in Form zu kommen, und Sie haben keine Angst vor ein wenig harter Arbeit. Tatsächlich freuen Sie sich darauf, sich selbst zu pushen. Das Problem ist, hart zu arbeiten ist nicht so gut wie klug zu arbeiten. Im Folgenden sind die häufigsten Fehler von Fahrern aufgeführt.

DAS DEHNEN VERGESSEN Das
Dehnen sollte mindestens fünf Minuten vor und nach jeder Fahrt erfolgen. Stretching kann helfen, Stress abzubauen und Verletzungen zu reduzieren. Dehnen sollte man während der Fahrt machen, auch wenn man dafür keine Zeit hat.

Welche Strecken sollte ein Mountainbiker vor seiner Ausfahrt machen? Stretching ist das beste Buch über Stretching. von Bob Anderson. Sie finden es in allen großen Buchhandlungen. Wenn Sie kein Exemplar finden können, wird es von Shelter Publications unter 868-0280 veröffentlicht.

GEHEN SIE NICHT HERAUS!
Wenn Sie auf Ihr Fahrrad springen und den Trail hinunterhämmern oder einen Hügel angreifen, werden Ihre Muskeln verwüstet. Das Aufwärmen durch mindestens fünf Minuten langes Fahren in moderatem Tempo (oder bis Sie Schweiß auf Ihren Helmpolstern spüren) versorgt Ihre Muskeln mit Blut und Sauerstoff, um sie auf die bevorstehenden harten Anstrengungen vorzubereiten.

VERLORENE ZEIT NACHHOLEN
Zwei Trainingseinheiten können aufgrund von Arbeitsverpflichtungen oder der Schule ausfallen. ?Kein Problem,? Sie denken: «Kein Problem.» Das ist ein dummer Schachzug. Fahren Sie lieber regelmäßig Rad und steigern Sie Ihre Fitness nach und nach, als einen Crashkurs zu absolvieren. Zu viel Sport kann zu Müdigkeit führen und das Immunsystem schwächen. Beide Bedingungen führen dazu, dass Sie mehr Fahrten verpassen. Wenn Sie wie die meisten Menschen sind und gelegentlich Fahrten verpassen, kommen Sie wieder auf die Strecke.

TRINKE
ZU WENIG
Wussten Sie, dass Sie beim Training auf einem stationären Fahrrad im Fitnessstudio wie ein Schwein schwitzen können? Nun, Sie schwitzen genauso viel, während Sie auf dem Trail sind. Es ist in der Wildnis nicht wahrnehmbar, da die Luft den Schweiß verdunstet, bevor er Ihr Oberrohr erreicht. Trinken Sie Wasser, auch wenn es nicht durstig ist.

NICHT NACH UNTEN DREHEN
Das Ende Ihres Trainings ist, wenn Sie sich entscheiden, das Tempo nicht mehr zu erhöhen. Das Ende Ihrer Fahrt ist, wenn Sie vom Fahrrad steigen. Verstehen Sie, dass das Ende Ihres Trainings und das Ende Ihrer Fahrt zwei verschiedene Dinge sind.
Wir glauben fest daran, am Ende unseres Trainings einen Sprint zu veranstalten, bei dem der Gewinner alles bekommt, nicht am Ende unserer Fahrt. Was ist der Unterschied? Nach diesem Sprint treten wir etwa fünf Minuten lang in einem angenehmen Tempo in die Pedale. Dadurch kann sich Ihr Blutfluss allmählich verlangsamen. Sie können sich benommen fühlen, wenn Sie nach Anstrengung vom Fahrrad springen. Dies ist auf eine verminderte Durchblutung Ihres Gehirns zurückzuführen. Drehen Sie nach einer guten Trainingsfahrt Ihre Zahnräder weiter, bis Ihre Atmung wieder normal ist.

EIN ZAHNRAD ZU GROSS DRÜCKEN
Opfern Sie Ihre Form nicht, indem Sie zu viele Gänge verwenden. Als Faustregel gilt, dass eine Drehzahl von 90 Umdrehungen pro Minute optimal zum Radfahren ist. Dave Grylls war ein olympischer Medaillengewinner für die Vereinigten Staaten. Er hat es einfach gesagt: «Wenn Sie Ihre kleineren Zahnräder nicht drehen können, werden Sie Ihre großen Zahnräder nicht drehen können.» ?